Versteigerung in Murnau, Okt. 2004

Benefiz-Veranstaltung zu Gunsten der Frauen in Afghanistan

Barbara Naumann, Elke Jonigkeit, Nurullah Ebrahimy

Frau Barabara Naumann, Vorstandsmitglied der Zonta-Frauen-International, lud uns im Oktober 2004 erneut nach Murnau am Staffelsee ein. Hier hatte ich schon 2003 meinen  Dokumentarfilm "Die Frauen von Kabul - Sterne am verbrannten Himmel" gezeigt. Das Interesse und die Betroffenheit über das Leben  der Menschen - besonders das der Frauen - in Afghanistan war sehr groß und die Zonta-Fraun hatten beschlossen, ein Jahr später erneut einen Afghanistan-Abend zu verantalten. Dieses Mal hielt ich einen kurzen Vortrag über die Aufbauarbeit der "NAZO-Frauen" in Afghanistan und mein afghanischer Mitarbeiter Nurullah Ebrahimy versteigerte zu Gunsten der "NAZO-Frauen" in Kabul die Gegenstände, die die Einwohnern Murnaus und Umgebung gespendet hatten.
2007 schilderten die NAZO-Frauen ihre Aufbauarbeit in dem kurzen Film "Vom Aufbau des NAZO-Zentrums".